Gesundheit & Freizeit
Starkey launcht neue IdO-Reihe: Die Signature Series
„Bei uns wird aus Handwerk Kunst“, liest Ihre Redaktion im Launch-Video der neuesten In-dem-Ohr (IdO)-Produktreihe von Starkey und zieht die Augenbraue in die Höhe – wer große Töne spuckt, muss auch liefern können. Bei Starkey möchte man das mit dem Roll out der Signature Series.…
Rekrutieren ohne Studieren: Tipps für die Personalsuche
„Oh nein, jetzt wird schon wieder das alte Lied vom Fachkräftemangel gesungen“, wird sich vermutlich der ein oder andere unter Ihnen beim Lesen der Überschrift denken. Keine Sorge, wir ersparen Ihnen dieses Mal fast alle Zahlen (z. B. die, dass 2023 laut dem Bundesinstitut für…
Haben Sie (Mehr-)Wert?
Zugegeben, Dr. Juliane Dettling-Papargyris formuliert die Überschrift zu ihrem Beitrag im Rahmen der digitalen EUHA-Frühjahrstagung 2024 etwas weniger provokant als wir an dieser Stelle, im Prinzip meinen die Leiterin des terzo-Instituts und wir aber selbes – auch wenn die Frage…
Interaktives Live Webinar: Reputationsmanagement — Der richtige Umgang mit (Online-)Bewertungen
Sie haben eine ungerechtfertigte negative (Kunden-)Bewertung erhalten und möchten diese aus der virtuellen Datenkralle – dem Internet – löschen lassen? Dann sind Sie bei unserem Webinar „Reputationsmanagement – Der richtige Umgang mit (Online-) Bewertungen“ am 29.5.2024 14 – 15:30…
HÖREX-Außendienst hat einen Neuen
Ralf Gasser ist in der Branche kein Unbekannter, denn er kann auf satte 17 Jahre Erfahrung in der Hörakustikbranche zurückgreifen. Seit März dieses Jahres unterstützt er jetzt den Außendienst der HÖREX Hör-Akustik eG. Zuvor war arbeitete er bereits unter anderem als Senior Key…
GN Hearing: Zuwachs bei Vertriebsaudiologie und Marketing
Für die Betreuung der Hörakustik-Partner von Beltone und ReSound in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sich GN Hearing Unterstützung geholt. Seit April können Kunden aus Bayern und Baden-Württemberg den gelernten Hörakustiker- und Augenoptikermeister Raphael Jäger als…
Wenn 'klimaneutral' nicht mehr nachhaltig ist — Das Greenwashing-Verbot der EU und wie Sie davon profitieren
Nachhaltig, umweltschonend, klimaneutral – heutige Werbung ist voll von solchen 'Claims', welche die vermeintlich positiven ökologischen Eigenschaften eines Produkts betonen. Dass dies auch nach hinten losgehen kann, wird der behauptete Nutzen für die Umwelt nicht belegt, musste im letzten…
Money for nothing? Ein Optiker wehrt sich
„So etwas habe ich noch nicht erlebt“, meldet sich eine fassungslose Rita Urban von Urban Optik & Akustik/Rothenburg ob der Tauber am 'mi'-Draht. Die Kollegin sieht sich einer Rechnung von 197,58 € gegenüber, die sie für ein Abonnement bezahlen soll, das sie, wie sie beteuert, niemals…
Amazon unter 'verschärfter Beobachtung'
Vielen Fachhandelskollegen und allen, die an lebendigen Innenstädten und einer vielfältigen Handelslandschaft interessiert sind, ist Amazon wegen seiner Marktmacht ein Dorn im Auge. Jetzt hat der Online-Riese, wie das News-Portal Legal Tribune Online meldet, vor dem Bundesgerichtsh…